Thomas Reinholz

Über Mich

Hallo und herzlich Willkommen!

Mein Lebensweg gilt der Forschung und Entwicklung von ganzheitliche Lösungen die ich gerne mit interessierten teile.

D.h. ich bin dabei auf jeden Fall noch nicht perfekt und lerne täglich dazu.

Wie Cicero schon sagte:  „Ich weiß, dass ich nichts weiss“

Mein Spezialgebiet ist „geistiger Muskelaufbau“, dass viele Menshcne in meinem Umfeld mit Begeisterung anwenden. Der Erfolgsautor Burghard Hickisch hat es sogar in seinem Bestseller „Green Power“ erschienen im GU Verlag auf mehreren Seiten beschreiben und wendet es selbst begeistert an, was mich natürlich sehr freut.

Schon in der Grundschule habe ich begeistert begonnen meinen Körper und Geist mit Judo zu erforschen. Zusätzlich kam die Leichtathletik, Crosslauf und Naturwanderungen dazu.

Dabei habe ich viele Glücksmomente erlebt und mich im Alltag immer gefragt:

Warum sehen die Leute auf der Strasse so unglücklich aus? Das ist Dir evtl. auch schon mal aufgefallen.

In der Schulzeit konnte ich leider nur in meine Freizeit weiter mit Freude froschen. In der Schule war ja alles so vorgegeben und für Experimente gab es nur wenig Raum für mich.

Später habe ich mich dann zusätzlich mit Computertechnik, Programmierung und Wirtschaft beschäftigt. Ich fand es sehr spannend, was technisch so alles möglich ist. D.h. Das war der Grund für meine Entscheidung später Wirtschaftsinformatik zu studieren.

Aus eigenem Leid habe ich mich sehr für alternative Gesundheit interessiert, denn ohne die haben mir meien anderen Hobbies plötzlich nicht mehr so viel Spaß gemacht.

Wie genau bin ich dazu gekommen?

Mir wurde gegen Ende meiner Schulzeit von Ärzten in einer Spezialklinik chronisches und unheilbares Asthma diagnostiziert. Das war ein herber Schlag für mich. Ich fragte mich: Was ich tun kann um mich wieder besser zu fühlen?

Zwei Jahre später konnte ich das ganze selbst mit einer bestimmten Kombination aus Entgiftungs- und Vitalisierungskuren in Eigenregie überwinden. Ärztlich getestet bin ich von damals 70% Lungenfunktion jetzt bei 135% Lungenfunktion!

Hier erkannte ich den Nutzen meiner Erfahrungen für unsere Gesellschaft, in der viele Menschen an Krankheiten leiden, die von der Schulmedizin für nicht heilbar gehalten werden. Meiner Erfahrung nach, ist genau das mit den uns innewohnenden Selbstheilungskräften möglich. Das hat mich so fasziniert, dass ich in diesen Bereichen bis heute forsche und mein Wissen an interessierte Menschen weitergebe.

Mit 18 Jahren begann ich mich für natürliches Bodybuilding zu interessieren und entwickelte für mich selbst die Technik des „Geistigen Muskelaufbaus“. Grund war, dass ich nicht dauerhaft in Fitnessstudios trainieren wollte. Mein innerster Wunsch war und ist es, eine regelmäßige ortsunabhängige Bewegungspraxis für mich zu haben, die meine Muskeln bis ins hohe Alter aufbaut, mich gesund und geistig fit hält.

In den folgenden Jahren lertne ich den „Wurzel“ Herausgeber Michael Delias kennen. Er fand das so spannend, dass er mich fragte, diese Technik an Seminarteilnehmer weiter zu geben. Ich hatte so ein großes positives Feedback auf meine Workshops, dass ich den Entschluss gefasst habe, dieses Wissen einer breiteren Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Nebenbei baute ich eine IT Unternehmensberatung auf, die in der Spitze bis zu 20 Mitarbeiter hatte, mich allerdings zeitlich voll beanspruchte.

Diese Firma habe ich daher später abgegeben, um mich persönlich wieder einzelnen IT-Kunden und meiner Forschung und Seminartätigkeit zu widmen.

Ich habe bewusst die Liste meiner Ausbildungen in diesem Bereich herausgenommen, da dies für mich nicht mehr zählt.
Wichtig sind mir die Menschen, denen ich aktuell helfen darf. Sei es in Ihren beruflichen Projekten oder in Ihrem privaten Leben.

Vielleicht ist ja auf dieser Seite auch etwas für Dich dabei.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch Dein Leben mit meinen Erfahrungen bereichern kann.

Viele herzliche Grüße!
Dein Thomas Reinholz

Mehr Energie in 5 Minuten - Meine 7 besten Tipps
Fordere Dein kostenfreies E-Book jetzt an.

x